Details zur Klinik in der die Brustvergrößerung stattfindet
Herr Prof. Dr. med. Plogmeier operiert bei der Medical One, einer der größten Klinikketten in Deutschland für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Bei der Medical One werden sowohl kleinere Eingriffe mit lokaler Betäubung vorgenommen sowie auch Brustoperationen, die einen kompletten OP-Saal benötigen und unter Vollnarkose durchgeführt werden.
Brustoperationen stellen hohe Anforderungen an hygenische Standards und erfordern ein komplettes Operationsteam (Anästhesisten, OP Assistenz, usw.), daher werden die Brustoperationen in einem Belegkrankenhaus oder einer Klinik vorgenommen. Bei der Medical One werden Patientinnen die Beratungen, die OP und auch die Nachbehandlungen in einem Hause geboten. Bei der Brustvergrößerung mit Eigenfett bleiben Patientinnen nach dem Aufwachen aus der Narkose in der Klinik. Dort erhält man auch bei dieser recht kleinen OP die nötige Ruhe die der Körper für eine schnelle Erholung benötigt.
Prof. Plogmeier operiert in der Berliner Medical One. Dort berät er seine Patientinnen genauso wie auch die Nachsorgetermine durch ihn getätigt werden.
Details zu der Methode der Brustvergrößerung mit Eigenfett
Prof. Plogmeier bietet die Brustvergrößerung mit Eigenfett als Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantaten an
Die der Brustvergrößerung mit Eigenfett wird immer häufiger in Anspruch genommen. Nicht nur durch den positiven Effekt an gezielten Stellen Fett loszuwerden, sondern weil die Brust mit diesem Verfahren ein natürliches Aussehen behält.
Narben treten keine auf da das Fett mit Kanülen durch jeweils eine Stelle an der Brust injeziert wird. Dies hat ebenfalls den Vorteil, dass die Heilung früher eintritt als bei einer Operation mit Implantaten.
Details der Methode der Brustvergrößerung mit Eigendett
Fettzellen werden schonend an den von Ihnen gewünschten und mit dem Arzt besprochenen Körperstellen entnommen und um die Brustdrüse oder zwischen Brustdrüse und Brustmuskel gespritzt
Das meiste des eingespritzten Fettes (60-70 Prozent) lagert sich an andere Fettzellen an. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass das angelagerte Fett genauso lange hält wie es auch an seinem Ursprungsort verblieben wäre
Teilweise Rückgang von vorhandenen Dehnungsstreifen durch eine verbesserte Hautelastizität nach der Eigenfettbehandlung
Keine Einschränkungen bei einer radiologischen Untersuchung der Brustkrebsvorsorge
Narbenfrei und natürliches Ergebnis
Weitere Infos zur Brustvergrößerung mit Eigenfett
Für wen ist diese Methode geeignet?
Generell ist die Methode für alle Frauen geeignet die ihre Brust eine Körbchengröße erweitern möchten. Frauen die überschüssiges Fett an Hüften, Oberschenkeln oder Bauch mit sich tragen und ihren Busen vergrößern möchten sind die idealen Personen für die Eigenfettbehandlung der Brust. Ebenfalls Frauen die auf Grund einer Kapselfibrose nach einer Brustvergrößerung mit Implantat, das Implantat entfernen lassen mussten, kommen für diese Methode der Eigenfettbehandlung in Frage. Wer eine asymetrische Brustform aufweist, sollte sich ebenfalls zu dieser Methode einmal beraten lassen. Es kann gezielt Brustgewebe aufgebaut und die Brüste somit symetrisch geformt werden.
Details zum Resultat
Die Brust die mit Eigenfett eine Körbchengröße vergrößert werden soll, wird vielfach zwei Behandlungen durchlaufen. Das zu transplantierende Fett wird zudem an Stellen entnommen, die bei einer Diät schwer abzubauen sind. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass das Fett sich auch in der Brust schwer abbaut.
Bei der ersten Behandlung wird das entnommene Fett in die Brust gespritzt. Es hat dann Zeit sich an vorhandenes Fett anzulagern. Die zweite Behandlung hat zum Vorteil das nun die Haut gedehnt wurde mit der ersten Einspritzung und somit mehr Haut für die Anlagerung von Fettgewebe vorhanden ist, welches bei der zweiten Sitzung injeziert wird. Der Abbau von ca. 40 Prozent des in der ersten Sitzung eingespritzten Fettes wird nach ca. drei Monaten vom Körper abgeschlossen sein. Daraufhin folgt meistens eine zweite Behandlung um die gewünschte Vergrößerung von einer Körbchengröße zu erzielen.
Details zu den Operationsmethoden
Die Brustvergrößerung mit Eigenfett ist heutzutage eine besonders schonende Art der Brustvergrößerung. Die Fettinjektion kann an folgende Stellen gesetzt werden:
Unter die Brustdrüse
Zwischen Brustdrüse und Brustmuskel
Es treten keine Narben auf und die Risiken sind geringer als bei der ohnehin schon risikoarmen Brustoperation mit Implantat. Prof. Plogmeier, als Arzt in der größten deutschen Klinikkette für Schönheitschirurgie, führt die Brustvergrößerung mit Eigenfett unter Vollnarkose durch. So ist man als Patientin immer entspannt.
Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett kommt vor allem in Frage wenn man eine moderate Brustvergrößerung wünscht. Es kommt darauf an, wie es um die Ausgangssituation der Brust bestellt ist und wie das Ergebnis gewünscht ist. Nur Prof. Dr. Plogmeier als Facharzt kann dies in einem persönlichen Gespräch feststellen.
Er berät zu verschiedenen Methoden der Brustvergrößerung und klärt in einem individuellen Gespräch die besonderen Vorteile der Methoden der Vergrößerung in Ihrem speziellen Fall.